Großpürschütz / Kleinpürschütz

disclaimer

Der Dorfverein Großpürschütz

Vereins Zeichen 1=

Am 23.05.2006 wurde aus dem Feuerwehrverein Großpürschütz, der am 15.11.1990 gegründet wurde, der Dorfverein Großpürschütz in Leben gerufen. Der Feuerwehrverein hatte die Aufgabe "... den Feuerwehrgedanken nach dem Gesetz über den Brandschutz, den Katastrophenschutz, die Allgemeine Hilfe ..." zu fördern.

Zweck des Dorfvereins ist die Förderung:

- des Feuer- und Katastrophenschutzes,
- der Heimatpflege und Heimatkunde,
- des Karnevals und
- des Sportes.

Der gemeinnützige Dorfverein organisiert, gestaltet oder unterstützt gemeinsam mit vielen anderen Einwohnern und Gästen viele Aktivitäten. Als kulturelle Höhepunkte finden jedes Jahr verschiedenste Veranstaltungen, wie das Doppelkopftunier, das Setzen der Osterkrone, das Osterfeuer, das Maibaumsetzen, das Volleyballtunier, die Familienwanderung, das Sommerfest mit Traktortreffen (alle 2 Jahre), der Flurzug bzw. die Bornfege, das Weihnachtsbaumsetzen sowie die Silvesterparty statt.


Dorffest=

Valid HTML 4.01 TransitionalCSS ist valide!© copyright 2013 - 2017
Weiter Informationen über Großpürschütz finden Sie auf www.gropue.de